07.-09. November 2017
Crowne Plaza Berlin - Potsdamer Platz

Dr. Thomas Heider

Unternehmensentwicklung/Produktmanagement
Energy2markets GmbH

Dr. Ing. Thomas Heider verantwortet seit 2016 den Bereich Unternehmensentwicklung/Produktmanagement bei der Energy2markets GmbH in Leipzig.

Davor war er Prokurist bei der DONG Energy Markets GmbH in Leipzig und Hamburg und für den Bereich Business Development verantwortlich. Aufgabeschwerpunkte waren Demant Response Management, Regelenergievermarktung, Direktvermarktung für erneuerbare Energien, Dienstleistungen für den Energiemarkt sowie Produkte zur Versorgung von Kunden mit elektrischer Energie und Gas.

Von 1999 bis 2007arbeitete Herr Dr. Heider für die KOM-STROM AG, zuerst als Technischer Leiter und später als Leiter Fahrplan- und Bilanzkreismanagement.

Sein Studium der Elektrotechnik absolvierte Dr. Heider an der TH Ilmenau und promovierte dort im Rahmen einer wissenschaftlichen Assistenz mit einem Thema zur technischen Diagnostik an Hochspannungs-geräten.

Anschließend war er einige Jahre als Sachgebietsleiter für Mess-und Prüftechnik bei einem Transformatoren- und Schaltgerätehersteller in Berlin tätig, bevor er erneut eine Lehr- und Forschungstätigkeit am Lehrstuhl für „Plasma- und Oberflächentechnik“ der TU Ilmenau übernahm, um sich mit Themenstellungen wie Diamant-Synthese und Gasentladungstechnologien zur umweltverträglichen Oberflächenmodifikation zu befassen. 




Check out the incredible speaker line-up to see who will be joining Thomas.

Download The Latest Agenda